Verpackung selbst drucken. Jetzt 1, 2, 3 Drucker an der Linie ersparen den Pappkarton-Tourismus. Das Lager beinhaltet nur noch weiße, unbedruckte Zuschnitte als Blanko-Material der B- und C-Waren. Verpackung neu denken und Kosten sparen

Vom Drucker in die Übergabestation Verpackungsdruck in der Produktion - statt Lagerung vieler Sorten nur weiße Zuschnitte v Verpackungsdruck in der Produktion professionell mit großer Zufuhr
Verpackung selbst drucken in die Übergabestation Verpackung selbst drucken in der Produktionslinie Verpackung selbst drucken mit großer Zufuhr

Benötigen Sie Empfehlungen und Infos für 10, 1000 oder 100.000 Ausdrucke/Tag?

Wenn Sie mehr Details wissen möchten, können Sie uns gerne fragen

Zum perfekten Drucker bekommen Sie Etiketten + Service + Verbrauchsmaterial

Kostensenkung in der Verpackung  ist eine der herausragenden Dauer-Aufgaben des Managements, das fortwährend veränderten Bedingungen Rechnung tragen muss. Ob in der Pharma-Branche, in der Elektro- oder Spielzeugindustrie, bei der Herstellung von Bad-Armaturen und zahlreichen anderen Produkten – branchen-übergreifend ist die Problematik überall gleich: Jeder Artikel hat seine spezielle, individuelle Faltschachtel. Die Logistik der bedruckten Kartonagen ist sehr aufwendig und kostenintensiv.

Kostensenkung in der Verpackung der B- und C-Produkte

Endlich gibt es auch für einen Großteil von Schachteln den Just-in-Time-Druck. Dieses moderne Druckverfahren ermöglicht dem Produzenten, kleine Verp.-Mengen mit dem eigenen oder dem Privat-Label des Vertriebs-Unternehmens gemäß den Anforderungen neuer Kunden zeitnah zu erstellen.

Außerdem entfällt beim Just-in-Time-Druck die Entsorgung veralteter Verpackung, die bisher bei Produkt-Änderungen und damit neuem Aufdruck immer anfällt.

Das Ziel des Hersteller und Verpackers der Lebensmittelindustrie war auch, mittels dieser Technologie neue Kunden zu gewinnen. Neukunden mit einem möglichst breiten Sortiment durch Test-Mengen zu gewinnen. Jeder Artikel sollte als Alleinstellungsmerkmal das Privat-Label des Neukunden enthalten – und das auch bei geringen Test-Mengen.

Druck von Verpackung neu denken

Nahezu jeder Hersteller, der seine Waren in Kartons verpackt, macht mit nur wenigen Artikeln den größten Teil seines Umsatzes. Kehrschluß: für den anderen Teil des Sortiments müssen für jeden einzelnen Artikel Faltschachteln und Kartons bevorratet werden, die auch als B- und C-Verpackung bezeichnet werden.

Gibt es Produkt-Änderungen, ändern sich in der Regel auch die Inhalte auf der Verpackung. Sparen Sie sich die Entsorgung unbenutzter Kartons. Drucken Sie nachhaltig und umweltfreundlich.

Druck an der Produktionslinie vermeidet viel Aufwand

Das Lager der B- und C-Teile ist voll, die Logistik der bedruckten Verpackung ist sehr aufwendig und kostenintensiv. Für jeden Auftrag müssen die Umkartons ans Band gebracht werden – und nach dem Verpacken müssen nicht benötigte Mengen wieder eingelagert werden.

Neue Kunden gewinnen mit individueller Verpackung und Test-Mengen

Dazu erfolgt der Druck nur noch auf weißem Karton. Die kleinste Menge ist 1 Stück. „Auflage 1“ bedeutete in diesem Fall, Faltschachteln vollfarbig mit wechselnden Daten wie unterschiedlichen Kunden-Logos und unterschiedlichen Inhaltsstoffen zu bedrucken. Nach dem Druck der Zuschnitte sind diese automatisch an den Karton-Aufrichter der Packlinie bzw. an die Befüll- und Verschließ-Anlage zu übergeben.

Damit erfolgen innerhalb einer Chargen-Abfüllung die Umrüstzeiten von Faltkartons „online“. Die Mitarbeiter rufen für die neue Verpackung eine Druckdatei auf und geben die benötigte Menge ein. Innerhalb der Auftrags-Verarbeitung ist auch eine Verknüpfung mit ERP-Programmen möglich.

Drucker gibt es in diversen Techniken und Varianten – wir haben viele Hersteller, Bauweisen und Features im Portfolio. Nicht jeder Laser-, Matrix- und Tintenstrahldrucker,  Thermodirekt- und Thermotransferdruck ist für jede Aufgabe geeignet. Möchten Sie wissen, mit welchen Druckern wir Ihre Aufgabe wirtschaftlich lösen würden? Verbessern Sie Ihren Arbeits-Aufwand und minimieren Sie dabei Ihre Ausgaben.

Bevorzugen Sie ein Kauf- oder Leasing-Angebot?

Hier können Sie Ihr Angebot anfordern

Wenn Sie Ihre Antwort direkt benötigen, rufen Sie uns jetzt an:

+49 5205 71751

Ihre Anfrage-Mail senden Sie bitte an:   anfrage@drucker-etikettendrucker.de

  

Jeder Würfel hat unterschiedliche Seiten – genau wie Ihre Aufgaben. 

Würfel haben viele Seiten

Gerne können Sie uns Ihre Fragen auch per Mail senden an:   anfrage@drucker-etikettendrucker.de

… oder Sie rufen jetzt einfach an:

Tel.: +49 5205 717 51 

Gerne beantworten wir Ihre Fragen und finden die beste Lösung für Ihre Aufgaben!

Beratung und Angebote erhalten Sie ausschließlich von der SASS AG

CHRISTIAN BUSCH, SENDER STR. 4, D-33689 BIELEFELD
 zur Start-Seite    .     

Weitere Drucker ansehen.      Die häufigsten Druck-Aufgaben in Unternehmen.

 

 

 

 

 

 

Weitere Informationen zu den verschiedenen Themen erhalten Sie unter

oder auf der Seite der  SASS AG                       zur Startseite